Print

SUBARU Deutschland

2 Jahre kreative Mitgestaltung von Subaru Kampagnen (Funkspots, Händlervideos, Headlines und Anzeigenkonzepte) – ebenso für den Frühlings- und Ostermarkt und fürs Oktoberfest bei div. Subaru-Händlern.

Realisiert mit The Oceanpower, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Margitta Wuttke

Air Optix

Kontaktlinsen vs. Brille

Realisiert mit Sommer+Sommer Stuttgart
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Marc Moosbrugger

Frigeo Ahoj Brause

Karneval in aller Munde!
Werbeplakate für Ahoj-Brause zum Karneval 2013. Anforderung war, auch mal 18/1 Plakate für Erwachsene zu schalten.
Die Ideen sind nicht von Frigeo ausgewählt und daher auch nicht veröffentlicht worden, außer von mir 🙂

Realisiert mit Sommer+Sommer, Stuttgart
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Marc Moosbrugger



Herforder

18/1 Plakatkampagne, die aber auch in Special-Interest Medien funktioniert.

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Margitta Wuttke
Fotos Longneck-Flasche: Friedenberger Fotodesign

Stadionmagazin

Samson Drehtabak

Entwerfen Sie 18/1 Plakate, die die Menschen auf die Tatsache hinweist, dass Drehtabak preiswerter ist als Filter-Zigaretten.

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Margitta Wuttke


Taxofit

Plakate und CityLight-Poster

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Thomas Hartz
Datum: 2006

Northland

Best New 18/1 Plakat-Wettbewerb: Shortlist

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Thomas Hartz


Beate Uhse

Frühlings- und Wäsche-Aktion

Realisiert mit Sommer+Sommer, Stuttgart
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Gretchen Sierpinski

BANG & OLUFSEN

Bewerben Sie seriös und hochwertig Fernseher und Lautsprecher von B&O

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Thomas Hartz


AKTION DEUTSCHLAND HILFT

Ich wollte eine Kampagne, die nicht mit Tränen, Elend und Mitleid arbeitet. Ich wollte eine Kampagne, die mit Reichtum, Konsumzwang und Dekadenz die Menschen zum Handeln auffordert.

Realisiert mit 107°Communications, Düsseldorf
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Thomas Hartz

18/1 Plakate


Winfield 30er Kanga-Pack „So sindse, die Australier.“

Führen Sie in Deutschland Winfield, Australias No-1 Smoke im 30er Kanga-Pack, der bis dato dicksten Zigarettenpackung am Markt, ein.
Lösung: Authentische Bilder Australiens gepaart mit den goldenen Regeln seiner etwas schrägen Bewohner. Polarisierend und frei nach dem Motto: „Wer nicht raucht, fliegt raus!“

Sieht man die Entwicklung in der Politik, mit rauchfreien Kneipen und Restaurants, Rauchverbot in öffentlichen Räumen etc., ist die Kampagne eigentlich zeitlos polarisierend und würde auch (gerade) heute noch gar lustig arbeiten.

Realisiert mit Slagmans Werbeagentur, Hamburg
Copy: Andreas Franke
Art-Direction: Oliver Eckstein